Warum bevorzugen einige Menschen ständig den Kauf neuer Gamer-PCs oder das ständige Aufrüsten ihrer Komponenten?

3 Antworten

Weil du auf einem PC mehr machen kannst als zocken, auch wenn es ein Gaming Pc ist.

Außerdem bist du auf Konsole an den Hersteller und dessen Software gebunden. Auf dem PC kannst du jedes Betriebssystem installieren, was du willst. Ich zum Beispiel benutze auf meinem Gaming PC Debian 12 GNU/Linux mit KDE Plasma 6 Desktop und erziele so eine Bessere Leitung, einfach weil ich kein Windows nutze.

Kurz gesagt ist man auf dem PC einfach Freier in dem, was man am PC macht und deshalb ist ein PC meiner Meinung nach besser als jede Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaminBerner2024
Fragesteller

Ja weil Konsolen nur fürs gaming gedacht sind

Das stimmt halt einfach nicht. Seh es ein.... Deine Konsole kann niemals soviel leisten wie z.B. ein PC mit ner RTX 4080 und Nem I9-14900K... Das ist wirklich in keiner Weise vergleichbar wie viele mehr fps du in spielen bekommst, wie viel schneller du z.B. Videos renderst, oder programmierst...

RaminBerner2024
Fragesteller

Ich Brauch keine gaming PC finde ich überflüssig meine Xbox series x leistet genug Power für neue aktuelle Spiele.

Erdbeere1495  02.04.2024, 23:25
@RaminBerner2024

Ja aber eben nicht für alle. Manche müssen halt ARK oder so auf 4K spielen können, oder ihr neustes 2h Video in 15 Minuten rendern. Ist halt deine Meinung und auch okay so :)

Weil manche Leute nunmal durch die Steigenden Anforderungen entsprechend auch bessere Hardware brauchen die ihre Anforderungen erfüllt.

In anderen Worten könnte deine Frage zur Verständlichkeit auch "Wieso Springen Leute nicht von ner Brücke, obwohl andere meinen dass sie das sollen" heißen, ergibt genauso viel SInn