Warum bereichern sich Bauern mit ihren Genossenschaften an der Bevölkerung und werden noch subventioniert vom einfachen Volk?

2 Antworten

ich kenne mich in der Schweiz nicht so genau aus aber in Deutschland dafür um so mehr. Die Genossenschaften sind für den Bezug von Saatgut bei uns da und klar gibt es Bauernverbände.. aber wer diktiert die Preise ? ja richtig Aldi und co machen die Preise für die Milch und Kartoffeln mit den Molkereien und Groß betrieben aus und die Bauern sitzen nicht am Verhandlungstisch.

Wenn alle Bauern so "reich" sind warum gibt es den in Deutschland immer weniger Bauern? Und die Landmaschinen bekommt man geschenkt oder wieder ?

Weil sie ansonsten nicht überleben würden. Andere Länder produzieren nahrungsmittel noch billiger als wir und transport kostet heutzutage nix