Warum benutzt man in der Technik fast immer rollen oder räder zur fortbewegung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der kraftaufwand dadurch sinkt, da nichts gehoben werden muss, und es dadurch auch gleichmäßig flüssig abläuft. Lebewesen machen das nur nicht, weil man dazu ja z.b. eine straße braucht, und sonst eine fortbewegung mit rädern fast unmöglich wäre.

es ist die Billigste die wo gut funktioniert. bei anderen wie Elektronische Beine, Düsenantriebe usw ist viel zu teuer und bringt nicht immer was.

Es ist am einfachsten, energiesparendsten und am wenigsten für Fehler anfällig.

das haben die Steinzeitmenschen so festgelegt, hat sich wohl bewährt

Gegenfrage: Was würdest du nehmen?

Gruß Nino