Warum benutzt man für das innere einer Thermosflasche Glas? - Glas bricht doch oder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glas ist zwar zerbrechlich, darum wird es ja auch durch eine Außenhülle geschützt, aber es ist ein schlechter Wärmeleiter und lässt sich auch gut in die gewünschte Form bringen. (Doppelwandigkeit)

Glas ist eben auch gut zu reinigen und man kann es gut verarbeiten, damit man versch. Formen von Kannen herstellen kann! Mit dem brechen, das stimmt, bei uns íst vor kurzem eine Kanne beim ganz normalen Spülen geplatzt innendrin! Ein lauter Knall, hunderte kleine Glasstückchen! Also nicht ganz ungefährlich, hätte ich nicht gedacht, das die sooo einfach kaputt gehen können!