Warum benutzt ihr gutefrage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich benutze Gutefrage in erster Linie weil es eine sinnvolle Beschäftigung ist der man nachgehen kann wenn man gerade zum Beispiel Langeweile oder etwas freie Zeit hat und sich ablenken möchte. Nebenher hilft man anderen Menschen ja in einer Linie auch weiter und ich fühle mich nicht so alleine.

Außerdem kann man selbst unklare Fragen loswerden und gar andere Personen kennenlernen. Dadurch ist bei mir schon die ein oder andere Freundschaft entstanden.

Ursprünglich hab ich mich aber angemeldet weil ich selbst eine Frage stellen wollte. Der Rest hat sich dann ergeben!

Ich hoffe ich kann dir etwas helfen!

LG Someoneshelp

Gutefrage benutze ich in erster Linie, damit ich mein Deutsch als Philippiner verbessern kann. :)

Vor ca. 1 Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, mich auf dieser Seite anzumelden. Danach bin ich hier weiter geblieben, weil ich mein Deutsch durch das Schreiben von Antworten verbessern möchte. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das ist für mich Kontakt zu anderen Menschen weil ich Einzelgänger bin und man bekommt ein bisschen mit was die Menschen gerade so beschäftigt oder was angesagt ist und was nicht. Ich lerne etwas dazu und wenn ich noch jemanden helfen kann ist doch auch schön.

Weil ich gerne hier aktiv bin und es mag anderen helfen zu können. Das ist super :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Um frageb zu stellen wenn man gerade nicht weiterkommt oder andere helfen die ein problem

Levin429  22.10.2023, 19:57

Sorry ich wollte schreiben oder andere zu helfen die ein Problem haben und bei frageb meine ich fragen