Warum benutzt Apple kein eigenes Display?

4 Antworten

Selbst deren Chips (z.B. A17 Pro) produzieren sie nicht selbst. Sie entwickeln nur, wie und wo welcher Transistor am Ende sitzt. Die Produktion ist dann bei TSMC.

Warum machen sie es? Solche Machine kosten Billionen. Dazu kann TSMC das sehr gut. Warum sollte Apple noch selber Geld reinstecken?

Ähnlich ist es auch bei Displays. Z.B. Samsung kann das sehr gut und kaufen dann dort ein. Apple wird auch ihre eigenen Wünsche beim Display haben.

Samsung ist auch ein riesiger Konzern, der gefühlt alle Technik Produkte und noch viel mehr anbietet.

weil sie nicht die Kapazitäten dafür haben.

Wenn Apple ihre eigenen Displays herstellen würde, müssen die Displays ja auch in der Lage sein konkurrenzfähig zu sein.

Prozessoren und Kamerasensoren werden auch nicht von Apple Hergestellt. Es ist aber auch bei jedem anderen Hersteller so. Auch Samsung, Xiaomi oder Google verwenden Prozessoren oder Displays vom boe, Mediatek oder Qualcomm. Kein Hersteller Produziert nur seine eigenen Bauteile. Der eine ist vom anderen abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

So kann sich Apple auf ihre andere Probleme konzentrieren, wie etwas Design und Software, womit sie Zeit & Kosten sparen.

So etwas ist bei fast allen Unternehmen gängige Praxis, jedes spezialisiert nur auf bestimmte Dinge.

Sie machen das nicht nur bei den Displays, sondern auch etwa dem Arbeitsspeicher, der SSD, ...

Apple hat noch nie selbst Displays gebaut.