Warum bellen die Hunde mich so an?

2 Antworten

Hunde bellen aus unterschiedlichen Gründen: Als Aufforderung mit ihnen zu spielen, weil sie raus müssen, manche weil der Wassernapf leer ist oder weil Fütterungszeit ist. Oder als Meldung wenn sie draußen Geräusche hören. Aber auch wenn sie eine Situation nicht richtig einschätzen können. Es könnte sein, dass die zwei Hunde mit denen du nicht so gut klarkommst deine Unsicherheit merken und dich daher anbellen.

Kennen die Hunde ein Signal damit sie auf ihren Platz gehen? Wenn alle anderen Bedürfnisse (Wasser, Gassigehen und) gedeckt sind und nicht die Fütterungszeit der Hunde ist könntest du die Hunde auf ihren Platz schicken wenn sie dich anbellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sie wollen, dass Du aufstehst und mit denen sparzieren gehst.