Warum bekommt man selbst in Jahre 2023 kein gutes Digimon hin, die Viecher sind niedlich, ne Story mit guten ProtaAntagonisten, also was ist daran so schwer?

2 Antworten

Naja oftmals ist das Franchise zu bezahlen zu teuer das dann nur noch wenig für die Entwicklung usw. Übrig bleibt.

Und warum sollte sich jemand die Mühe machen eine wirklich gute Story auszudenken mit allem was du dir wünschst wenn er dafür nicht gescheit bezahlt wird.

Eine mässige Story reicht eben schon meistens weil es Fans einfach wegen der Figuren kaufen.

Guck doch bei PKMN. Wozu denn ein ordentliches Spiel programmieren (ohne Bugs und Performance Einbrüchen) die Leute kaufen es doch auch so Hauptsache es hat möglichst viele Pokemon im Spiel.
Also konzentriert man sich auf die Entwicklung neuer Viecher und neuer Mechaniken und einem neuen Grundgerüst garniert mit etwas Story und schon wirds gekauft. Wie es aussieht und ob es ordentlich läuft ist erstmal egal.

Das Franchise ist einfach zu klein, vor allem im Vergleich zu dem, was sich Pokémon schimpft.

Da wird einfach nicht genug investiert, weil es sich aus Publisher Sicht nicht lohnt.

Edit: Also die potenzielle Zielgruppe ist zu klein. Zu wenig Leute sind wirklich Digimon Fans. Hab mich da etwas doof ausgedrückt.