Warum bekommt man manchmal erst Interesse, wenn man der anderen eine Abfuhr gegeben hat?

4 Antworten

Also, wer erwachsen ist oder Psychich überwiegend noch stabil durchs Leben geht, dem passiert meiner Meinung nach so etwas nicht...

Wenn man eine Abfuhr jemandem erteilt, dann bleibt es dabei und das Thema ist gegessen...

Wer unsicher ist, eine Menge Probleme hat, der tendiert eher zu Handlungen die keinen Sinn machen..

Ich selber würde mich auf dem Arm genommen fühlen, wenn eine Person die mir klar und deutlich gesagt hat, dass sie kein Interesse hat aber später die Meinung ändert. Das ist kein gutes Zeichen. Stell dir mal vor.. Wie soll die Zukunft mit so einer Person überhaupt aussehen? Mal Ja, mal Nein bei wichtigen Entscheidungen?...

Wenn wir natürlich über Teenager Liebeleien reden, ok.. Das ist was anderes auch wenn tendenziell diese Beziehungen keine Zukunft haben. Da gesteht man die Liebe ohne mal die Person kennengelernt zu haben... Die Herangehensweise ist so als würde man mit der Tür ins Haus fallen. Aus einem Schutzmechanismus heraus gibt man der person gleich einen Korb.. Doch später beobachtet man und lernt die Person aus einem gewissen Abstand heraus langsam kennen und bildet sich ein, dass die Person doch interessant ist, da man sich einsam, nicht verstanden oder sonnst nicht so gut fühlt und interpretiert dies als "verliebt sein"...

Was man unbedingt unterscheiden sollte ist: "Gut finden/attraktiv finden " bedeutet nicht unbedingt "ernsthaft intessiert sein..."

LG

Sandy

Weil sich die Person A irgendwann entfernt und sich für eine andere Person interessiert. Letztendlich ist das dann häufig ziemlich schlecht für das Ego von Person B.

Das kann verschiedene Gründe haben.

Zum Beispiel wenn Person A dann auf Abstand geht und Person B merkt, dass die Bewunderung von Person A total gut getan hat und will das auch weiterhin bekommen.

Oder wegen der guten alten 'Auch wenn ich das Spielzeug nicht will darf noch lange kein anderer damit spielen'- Ego-Nummer.

Und manchmal merkst du erst was du hattest, wenn es schon weg ist.

Und aus irgend einem grund interessieren sich manche vor allem dann für andere, wenn diese NICHT mit ihnen zusammen sein wollen.

Echt heftig, das ist mir nun mehrmals passiert. Habe von mehreren eine "Abfuhr" erhalten, oft im Sinne, hmm ich bin noch nicht bereit, wird glaube ich nix, habe mich erst gerade getrennt... Nun habe ich eine Freundin und nur noch Augen für sie und jetzt sind schon 3 gekommen hmm lass uns mal wieder was machen... Nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe... Jetzt scheine ich wieder interessant zu sein, echt erbärmlich ein solches Denken aber halt ein psychologischer Hintergrund...