Warum bekommt man Bauchweh, wenn man Hunger hat?

5 Antworten

das ist ein selbstschutz deines köpers. er will dir signalisieren, dass es an der zeit ist bzw über der zeit ist, etwas zu futtern^^

Der Magen macht eine reibe bewegung. Und wenn man was isst zereibt er das praktisch wenn du nichts im magen hast reibt er auf sich selbst.

Wenn man Hunger hat, braucht der Magen etwas zum Verdauen. Deshalb "ruft" er. Das bedeutet, man soll endlich etwas essen, bzw. man soll dem Magen das geben, was er möchte.

Der Magen meldet dem Gerhirn, dass er nichts mehr zu tun hat, das merkt man dann.

weil er sich zusammenzieht ^^