Warum bekommt man als Fußballspieler eine Gelbe Karte wenn man sein Trikot auszieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem Fußball-Regelwerk Regel 12 ist das Ausziehen des Trikots als unsportliches Verhalten zu werten. Ein solcher Torjubel wird von den Regeln als „übermäßig" bezeichnet und ist daher vom Spieler zu vermeiden.

"Das Ausziehen des Trikots nach einem Tor ist unnötig. Solch übermässiger Torjubel ist von den Spielern zu vermeiden" - FIFA

Weil es die Regeln so vorschreiben....

Ist es vielleicht verboten, weil sonst die weiblichen Fans in Verzückung das Spielfeld erstürmen würden? ;-D

Weil man sich auf dem Fußballplatz und nicht in einem Striß-Lokal befindet.