Frage von GiancarloBVB, 168

Warum bekommt man als Fußballspieler eine Gelbe Karte wenn man sein Trikot auszieht?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaljeNieut, 128

Laut dem Fußball-Regelwerk Regel 12 ist das Ausziehen des Trikots als unsportliches Verhalten zu werten. Ein solcher Torjubel wird von den Regeln als „übermäßig" bezeichnet und ist daher vom Spieler zu vermeiden.

Antwort
von sarahj, 106

Ist es vielleicht verboten, weil sonst die weiblichen Fans in Verzückung das Spielfeld erstürmen würden? ;-D

Antwort
von Stefffan7, 106

"Das Ausziehen des Trikots nach einem Tor ist unnötig. Solch übermässiger Torjubel ist von den Spielern zu vermeiden" - FIFA

Antwort
von kim294, 79

Weil man sich auf dem Fußballplatz und nicht in einem Striß-Lokal befindet.

Antwort
von kenibora, 82

Weil es die Regeln so vorschreiben....