Warum bekomme ich meinen Spiegel nicht sauber?

11 Antworten

Hast du einen Geschirrspüler? Dann versuche es mal mit Klarspüler und einem weichen Tuch. Dazu den Klarspüler (bei hartnäckigen Flecken) direkt auf ein Tuch geben und solange polieren, bis die Schlieren weg sind oder aber den Klarspüler (einige Spritzer) in einen Eimer mit klarem Wasser geben und den gesamten Spiegel abwaschen und nach polieren.

Übrigens funktioniert dieser Tipp auch toll beim Fenster putzen.

Dann putzt du falsch ;) Ne Anleitung zum SPiegel und Fensterputzen kannste dir sicher Googlen.

Ein kleiner Trick ist noch ein wenig Glycerin mit Wasser zu mischen und damit dann nochmal drüber gehen.

Erster Versuch; Tuch wechseln, eventuell Haushaltspapier ,was nicht fusselt und mit kreisenden Bewegungen reinigen. Zweiter Versuch; das Mittel seblst wechseln. Hatte auch schon ein Mittel das bei Fensterscheiben und Glastisch Streifen produzierte. Weiß nicht ob hier namentliche Produkthinweise erlaubt sind , aber das Fensterspray von Amway solltest du mal testen. Allerdings etwas teuer.

Möglicherweise ist der Spiegel mit Silikon in Berührung gekommen. Dafür gibt's einen speziellen Entferner.

Vielleicht ist die Oberfläche des Spiegels an sich auch nicht perfekt (Fabrikationsfehler o.ä.) - waren die Streifen denn schon immer da, oder sind sie erst im Laufe der Zeit aufgetreten