Warum bekomme ich kein Fieber?

3 Antworten

Fieber bekommt man wenn der Körper nicht in der Lage ist Viren oder Bakterien ohne zu bekämpfen. Wenn die Körpertemperatur steigt wird das Immunsystem aktiver und kann den "Feind" somit effektiver bekämpfen.

Und da du kein Fieber bekommst wirst du einfach nur ein gutes Immunsystem haben.

Ritsuka859
Fragesteller

Super danke

AnjaKl87  20.05.2024, 11:14

Das stimmt nicht!!!!! Ich hatte einen Blinddarmdurchbruch mit 32 und oft eine schwere Bronchitis, nieeee hab ich Fieber und ich bin jetzt 37. Leider heißt das, dass man ein schwaches Immunsystem hat. Das man selten Fieber entwickelt passiert eigentlich eher im hohen Alter wenn das Immunsystem schlechter wird, bei mir ist es das leider seit Kindesalter an. Wenn man bei einem Blinddarmdurchbruch mit enormer Leukozytenanzahl kein Fieber entwickelt ist das leider nicht sehr lustig und es ist alles andere als gut, wenn der Körper bei anderen Infektionen nicht früh in Abwehrhaltung geht. Leider kann man dagegen nichts tun :(.

Ich hatte in den letzten 40 Jahren 2x Fieber. Bin am Tag 10 Stunden draußen. Also mich stört es gar nicht, kaum Fieber zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das nach einer Mandel OP auch so ...