Warum bekomme ich ein Bausparvertrag wenn ich kein abgeschlossen habe?

florestino  18.06.2023, 19:56

Bist du sicher, dass das nicht nur Werbung ist?

Dxfox
Fragesteller

Ich denke nicht... weiß nicht da steht "Vertragsbeginn 13.6.2023 und "40,00€ Vermögenswirksame Leistung ab 13.06.2023 monatlich"

annie80  18.06.2023, 19:56

Was genau hast du von denen zugeschickt bekommen?

Dxfox
Fragesteller

Es sieht so aus wie eine Bestätigung das ich ein Vertrag abgeschlossen habe und denen woll nur noch bestätige in dem ich 40€ auf die angegebene iban schicke

4 Antworten

Reagiere nicht darauf. Auf keine Fall etwas überweisen. Wenn du nie etwas mit bausparen zu tun hattest, ist das der Versuch, dich in einen Vertrag zu bringen. Wenn du etwas überweist, hast du den Vertrag an der backe.

Dxfox
Fragesteller

Hätte ich sowie so nicht gemacht..

Klingt sehr komisch, könnte Fake sein.

Such dir im Internet die Nummer BKM Bausparkasse (nicht die im Brief) und ruf mal an und frag nach was das ist.

Dxfox
Fragesteller

Mache ich morgen

Möglicherweise haben sie einen Vorschlag gemacht, es aber wie von dir beschrieben formuliert, damit du dich unter Druck fühlst und tatsächlich unterschreibst.

Oder es ist eine freche Abzocke. Wie Scamming und so.

dann solltest du dort nachfagen , auch wie kommen die an die Daten von deinem Arbeitgeber der die 40 € ja überweisen soll ?

Dxfox
Fragesteller

Rufe morgen da und frage was das soll