warum bekomm ich kein handyvertrag

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gar keinen Eintrag bei der Schufa hast bekommst du manchmal auch keinen Vertrag.

Du musst also schon "ein Konto" bei der Schufa haben. Ein Schufaeintrag bedeutet ja nicht dass du Schulden hast.

Vielleicht sonstige Schulden, Kredite o.ä.? Eine Anschaffung als Ratenzahlung finanziert? Umfangreicher Dispokredit? Eine Kreditkarte mit hohem Verfügungsrahmen?

Thor0904
Fragesteller

ich habe werde schulden Kredite Ratenzahlung oder sonst was wie ich schon gesagt habe ist mein erster Vertrag mit einem Shop

Da musst Du wohl mal eine Schufa-Auskunft beantragen. Da können sich durchaus Fehler einschleichen, also besser mal nachkontrollieren.

Es könnte sein das in deiner STraße wo du wohnst viele Schufaeinträge sind..deshalb kann es zu einer Absage kommen. Versuch es mal paar Tage später oder lass dir eine schufaauskunft ausdrucken geht im internet..

Thor0904
Fragesteller

Seitwann dürfen die sowas mir ein Vertrag verweigern nur wenn mal eine Straße nicht so nobel ist kurios kurios XD

jimbo82  23.02.2011, 19:19
@Thor0904

die Netzbetreiber prüfen das die haben doch interne REgeln..wenn z.b. in einer Harz4 GEgend viele Forderungen ausfallen..usw. Deshalb fordre von der Schua eine AUskuft kostet so 10 euro dann hast SIcherheit

Kann sein, dass Du wegen Deines Alters noch nicht geschäftsfähig bist. Kauf Dir ein freies mit pre-paid-Karte, da hast Du auch den besseren Überblick über die Kosten.

Thor0904
Fragesteller

nichts für ungut aber ich bin volljährig Klingels da ^^^^