Warum behauptet man dass Ali (as) in kaaba geboren ist?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Das Imam Ali ibn abu Talib (رضي الله عنه) in der Kaaba geboren ist, wird von einigen sunnitischen Gelehrten akzeptiert, aber Tafsir ibn Kathir schreibt in seinem Werk Al-Bidaya wa-l-nihaya das Ali (رضي الله عنه) in einem Haus in Mekka geboren wurde.

Wir segnen Ali mit „Radiallahu Anhu“ und nicht mit „alayhi salam“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Maki28282828
Fragesteller

Aber trotzdem in Sunni Quelle steht auch as es ist eigentlich egal was man sagt

Maki28282828
Fragesteller
@AlbaniyyahArlen

Nein bin Sunni weil habe auf TikTok Sunnitische hadith Quelle gesehen wo da Ali as steht

Donogeldi  28.01.2024, 10:48

Auch wenn Ali ra. in der kaaba geboren wurde ist das kein beweis dafür das er besser ist als die Scheikheyn abu bakr ra. und umar ra.

Warum behauptet man dass Ali (as) in kaaba geboren ist?

Schiiten versuchen damit Ali einen höheren Rang zu geben wollen damit klar machen das er besser sei als die Sheikhain und man Ali folgen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung