Warum baut man keine wasserdichten Autos damit man nicht ertrinkt wenn man ins Wasser fährt?

10 Antworten

Unter anderem, weil sich das Auto ständig beschlagen würde und feucht wird.

Weil man eigentlich nicht in so tiefes Wasser fährt. Du willst ja auch Luft bekommen. Wenn die Karre Wasserdicht wäre, würde das dauerhaft auch nicht helfen, wenn das Auto Taucht. Irgendwann ist der Sauerstoff im Innenraum verbraucht.

Adlerdings gibt es Amphibien Fahrzeuge, damit kann man auch im Wasser fahren.

Weil es zu aufwändig wäre, ein Auto wasserdicht zu bekommen. Zumal dann auch die Be- und Entlüftung nicht mehr funktionieren würde.

Ausserdem führt alleine der Aufschlag auf dem Wasser zu Beschädigungen, die der Wasserdichtigkeit abträglich sein könnten...von einem vorausgegangenen Unfall ganz zu schweigen.

Zum einen weil wenige Menschen ins Wasser fahren. Zum anderen weil es technisch äußerst aufwändig wäre, weil dann Belüftung und Dichtungen komplett anders und viel teurer ausgeführt werden müssten.

bei vielen jeeps sind die lüftung also ansaugdüsen so nach oben gebaut dass der moor nicht abwürgen kann. wenn du ins gelände willst brauchst du nur so eine umbaute