Warum Antibiotika immer zu kurz?

2 Antworten

Ja, das kenne ich. Antibiotika ist nicht gut, deswegen wird es nicht gerne zu lange gegeben. Und man vertraut auch dür den Rest auf die Selbsthilftekräfte des Körpers

Ist bei mir auch ein paar Mal passiert, dass bei mir die Infektion wieder ausbrach danach und ich wieder Antibiotika nehmen musste.

Du musst halt versuchen, deine Abwehr zu stärken. Um die Anfälligkeit zu verringern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Fällen handelt es sich um eine viral bedingte Entzündung. Selbst bei einer bakteriellen Infektion ist in den meisten Fällen eine antibiotische Therapie überhaupt nicht erforderlich, da auch diese unkompliziert ausheilt.

In erster Linie sollte der Sekretstau aufgelöst werden.

Ein Antibiotikum sollte immer dann in Erwägung gezogen werden, wenn sich eine Verschlechterung der Beschwerden ergibt, Fieber auftritt oder die Beschwerden auch nach einer Woche nicht rückläufig sind.

Für die Erstbehandlung wird eine Einnahmedauer von 5-7 Tagen empfohlen, da ein Vergleich keinen signifikanten Unterschied zwischen 5-tägiger oder 10-tägiger Einnahmedauer festgestellt wurde.

Mariahandball
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Leider ging es nach zu kurzem Antibiotika wieder von vorne los. Bei 10 Tagen war es geheilt