Warum?

Schwarzcore  06.02.2024, 02:28

War es vielleicht nur eine vergessene Stecknadel oder so?

ok333
Fragesteller

Ohh

3 Antworten

Nein, das verstehst du falsch. Das hat man tatsächlich damals so gemacht. Das lag daran das Puppen wertvoller und seltener als heute wahren und die Kinder nicht dauernd eine neue bekamen. Aber neue Kleider hat die Puppe deswegen genäht bekommen und es war normal die Nadel an der Puppe anzuheften.

Porzellanpuppen sind nicht zum Spielen da - sie wird vergessen haben, dass sie eine Nadel drin gelassen hat, als sie irgendwas an der Puppe geflickt hat.

Ich stecke auch überall Nadeln rein ( Sofalehne....) , wenn ich am Nähen bin. Blöd dann, wenn ich abgelenkt werden und das vergesse.

Natürlich hat sie sie das mit Absicht gemacht. Und normerweise weiß man doch auch, dass irgendwo in der Puppe eine Nadel steckt, da man die ja dringend braucht. Zum nähen der neuen Kleider für die Puppe.