warum 1und1?

4 Antworten

Wir können Dein Leitungsproblem nicht lösen, da musst Du schon 1&1 nerven.

Außerdem kommst Du mit den Einheiten Mbit/s und MB/s durcheinander:

ich zahle für 100mb/s und bei mir kommen 6 an

Wenn Du einen Vertrag mit VDSL 100 = 100 Mbit/s (es gibt -noch- kein VDSL 100 MB/s) hast, sind das umgerechnet 12,5 MB/s.

Wenn bei Dir nun 6 MB/s ankommen, dann ist das ungefähr die Hälfte der vertraglich vereinbarten Bandbreite und damit zu wenig.

Du kannst bei der Bundesnetzagentur nachlesen, daß der Provider mind. 90% der vertraglich vereinbarten maximalen Bandbreite liefern muss, im Artikel gibt es auch einen Link zu einer Desktop-App zur Überprüfung.

1und1hasser
Fragesteller

ja ich meine 100mbit/s du internetgenie

Wird wohl an den Leitungen liegen, was eigentlich im ganzen Land der Fall ist. Mann bekommt nie die volle Leistung die man wünscht. Allerdings ist es bei dir sehr ärgerlich wenn man das so liest.

Ruf dort an und schildere mal dein Problem wenn die nicht reagieren drohst du eben mit einer Kündigung.

1und1hasser
Fragesteller

danke für den tipp :)

Ist doch schön wenn es läuft... Wo ist denn das Problem ?

Welche Geschwindigkeit sollte Deine Leitung denn haben ?
Und wenn es zu langsam ist, bist Du sicher dass es nicht an Deinem PC / W-Lan oder ähnlichem liegt ?

Wenn sie dir die versprochene Leistung nicht ansatzweise bringen können, ruf an und verlange eine (Teil)Rückerstattung. Das hat bei mir öfters funktioniert.