Warum ist beim neuen Aldi und Norma der Eingang jetzt links?

3 Antworten

Das war so eine Theorie, dass das für Rechtshänder (der Großteil der Käufer) logischer sei und darauf wurden viele Filialen umgebaut, bzw. neue gleich so gebaut (so vor 10 Jahren).

Hat sich aber wohl nicht bewährt, die ganz neue bei uns ist wieder rechts herum, was ich als Rechtshänder (und in einem Land mit Rechtsverkehr) logischer finde.

Tobimarktbreit
Fragesteller

Ich finde rechts auch schöner. Weil du sagst man läuft und fährt ja auch auf der rechten Seite.

Es ist überall unterschiedlich. Es kommt auf die Architektur an und wie sie den Innenraum einrichten.

Blindi56  26.01.2021, 23:36

Nein, das hatte System und ist in allen neueren so, bzw. wurde extra umgebaut...

Ganz neue gehen aber wieder rechts rum.