Wartung und Sicherheit, Python?

1 Antwort

Wartung und Sicherheit sind nicht davon abhängig, wie gut die Tutorials sind - sondern wie gut deine Validierungslogik ist. Lässt du alle Eingaben ohne Prüfung durch, dann hilft dir auch kein Framework mehr. Befindest du dich im Bereich "Login", müsstest du alle Eingaben auf XSS o. ä. prüfen.

Die Seiten, die nur mit einer validen Session erreichbar sein sollen, sind besonders zu schützen. In PHP würde das z. B. so aussehen:

<?php
  if (! isset($_SESSION['loggedin'])) {
    header('Location: ../../index.php');
  }
?>

Django habe ich bisher erfolgreich gemieden - Flask ist einfach perfekt.

Ansonsten viel Spaß beim Probieren und Lernen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung
Maxim8862
Fragesteller

Warum kein Django? Sollte ich auch Django vermeiden, habe in Zukunft größere Projekte vor, deswegen hatte ich vor Django zu nutzen.