Wart ihr schonmal in der Wüste 🏜?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%
Nein, würde aber gern noch hin 0%

11 Antworten

Ja

Habe vor einigen Jahren eine unvergessliche Rundreise durch Jordanien gemacht. Wir waren u.a. in der Felsenstadt Petra, den Wüstenschlössern, am Toten Meer usw. und auch in der Wüste Wadi Rum. Sie wurde 2011 von der UNESCO als weltweites Kultur- und Naturerbe anerkannt. In ihr wurden wegen ihrer einzigartigen Landschaft Filme, wie "Star Wars", "Lawrence von Arabien" oder "Indiana Jones" gedreht.

https://jordanien.de/staedte-regionen/wadi-rum-wueste/

Das war sehr beeindruckend, denn es ist nicht eine reine Sandwüste, sondern eine einzigartige und äußerst spektakuläre Landschaft. Die höchsten Gipfel sind der 1832 Meter hohe Jebel Um Adaami und der 1754 Meter hohe Jebel Rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn du eine solche Wüste🏜️ meinst, wie auf dem Bild zu sehen ist war ich auch nicht und würde ich auch nicht unbedingt hinreisen wollen, aber ich würde sehr gerne mal nach Grönland🇬🇱 und Antarktika🇦🇶.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nein zum Glück nicht, die Sommer Temperaturen in Deutschland sind ja schon zum kotzen... Da brauch ich keine Wüste wo die Sonne ohne ende knallt, die ist ja sehr schlecht für Haut. Ich meide sie aber immer so gut ich kann ;-)

Ja

Mehrfach in der arabischen Wüste und einmal in Tunesien. War ok, aber muss da nicht mehr hin.

Nein

Nein, aber man hat mich schon oft dahin geschickt, weiss nicht wie das genau heisst „geh doch in die Wüste“