Wart ihr schon mal betrunken?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ja, aber selten 31%
Nein, werde ich auch niemals tun 29%
Ja klar, regelmäßig 19%
Andere 11%
Nein, aber möchte ich mal probieren 5%
Ja, ein Mal 4%
Nein, aus religiösen Gründen 1%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, werde ich auch niemals tun

Warum?
Wenn ich mich stark betrinke habe ich keine Kontrolle über mein Bewusstsein, ich könnte Schaden zufügen sowohl an Menschen als auch an Gegenständen, und mir dessen nicht einmal bewusst bin. Außerdem wirkt das auf mich sehr unreif wenn man sich bei Alkohol nicht kontrollieren kann und nicht auf die Bremse drückt wenn man merkt es wird zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
Ja, ein Mal

Ich persönlich trinke keinen Alkohol weil er mir einfach nicht schmeckt.

Das eine Mal wo ich es probiert habe hatte ich einen rechtsdrang... Ich bin die ganze Zeit nach rechts gekippt 😅

Ich musste mich konzentrieren um gerade nach vorne zu gehen.

Aber ich hatte wenig zu mir genommen aber da ich es nicht gewöhnt war war mein gleichgewichtssinn als erstes futsch

Nein, werde ich auch niemals tun

Ich trinke zwar ab und zu mal Alkohol. Aber sehr wenig. Ein Glas - egal von was - langt mir. Ich persönlich nutzte Alkohol als Genussmittel und nicht als Rauschmittel

Ja, aber selten

Ja, vier mal in meinem bisherigen Leben.

Das erst Mal war auf der Kirmes so um 1988.

Das zweite Mal auf der Abschlussfeier von der Schule Juli 1990.

Das dritte mal Auf einem Cocktail Abend in einer Kneipe. Das muss 1992 gewesen sein.

Bei vierten Mal zu Hause, ein Jahr später glaub ich.

Danach niemals wieder. Warum? In den vier Mal war es am Ende immer zum Kotzen. Wortwörtlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Nein, ich war noch nicht betrunken. Nach Möglichkeit möchte ich auch nicht betrunken sein, aber was mir Freunden trinken macht trotzdem spaß. M16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung