Wart ihr schonmal bei einer Gameshow wenn ja habt ihr dort gewonnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht als Gast, aber ich habe damals bei Big Brother- das Quiz gewonnen.Das war die Staffel, wo Verona Feldbusch dabei war.Es war eine Hot-Button Runde d.h. wenn man zur richtigen Zeit anruft, wird man direkt live ins Studio durchgestellt.Habe 2 mal die Nummer gewählt ohne Erfolg, beim dritten Mal klingelte es und mein Herz fing an zu schlagen & tatsächlich hörte ich mich im Fernsehen.Die Frage damals lautete :Was wurde extra für Verona Feldbusch eingeflogen? Meine Antwort - das Dixie-Klo.Das war richtig und ich gewann 1000€, die Moderatorin Maike hieß sie, wenn ich mich recht erinnere, gab mir die Wahl das Geld zu nehmen oder es mit einer 2.Frage zu verdoppeln.Umgehend fragte ich : Ist das Geld dann weg, wenn ich die 2. Frage falsch beantworte.Sie bejahte und ich lehnte das Risiko ab.

Nein aber ich kannte mal wem auf Tiktok der gesagt hat er hat da teilgenommen. Also bei diesen Toggo ding da wo man mit einkaufswagen im Laden rumdüßt. Und wenn man es bei der bestimmten Zeit schafft ans Ziel zu kommen. Dann darf man alles was im Wagen drinnen ist behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Nein, ich habe noch nie teilgenommen und auch noch nie etwas gewonnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Nein, an so was habe ich nur Desinteresse

7veren⁷

Uniximander  01.03.2024, 22:57

Nicht 'mal „Wer wird Bazillionär?“ mit Günther Jauche?

Wahrscheinlich bist Du zu jung, um Jörg Draeger zu kennen. Er hatte eine erfolgreiche Show „Geh auf's Ganze!“, in der man als Verlierer ein Plüschtier, genannt Zonk, gewinnen konnte.

Und vorher hatte er eine Show namens „Der Krypton-Faktor“, in der die Kandidaten hochintelligent sein mußten; die war weit weniger beliebt bei Deutschlands Nachwende-TV-Publikum ...

Meine Mutter hat mal vor 20 Jahren bei Glücksrad angerufen und ein Auto gewonnen