Wart ihr schonmal auf dem Melaten Friedhof in Köln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bild zum Beitrag

Ja, hatte leider zu wenig Zeit, um alles zu erkunden, aber es war sehr bewegend . Vor allem die Abteilung mit den Kindergräbern - da braucht man sehr viel Kraft .

Ich denke, man könnte sich tagelang dort aufhalten .....

Oliver Buslau hat sogar ein Buch über den Friedhof geschrieben ...."Der Vampir von Melaten" .

 - (Liebe, Mädchen, Jungs)
Dirndlschneider  24.01.2024, 11:45

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! ⭐⭐⭐

Nein

Ich bin auf der Aachener Straße mehrmals vorbeigefahren.

Der Friedhof wurde außerhalb der Stadt angelegt. Die Stadt ist inzwischen aber über ihn hinausgewachsen. Ich glaube, Willy Millowitsch ist der berühmteste Mensch, der dort begraben liegt.

Nein

Wusste gar nicht, dass es den gibt.

Nein

Wüsste nicht weshalb ich dahin sollte.

7veren⁷

Ja

Ja, aber nur als Besucher, nicht als Bewohner. Ist schon viele Jahre her.