Wart ihr schonmal als Minderjährige auf ein Festival?

3 Antworten

Nein, aber ich fuhr auf ein Festival, als ich 21 war und da war in der Gruppe einer dabei, der noch keine 18 war zu dem Zeitpunkt. Das war kein Problem, er durfte auch die Konzerte nach Mitternacht besuchen und es musste auch keiner eine Art Beaufsichtigung übernehmen.

Verschärfte Regeln greifen meines Wissens nach für Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren, wo es tatsächlich u.a. eine Uhrzeitbegrenzung gibt und es auch nicht immer erlaubt ist auf dem Grund zu campen, falls die Möglichkeit bestünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit 16 auf dem Indie Musik Festival in unserer Stadt. Das Festival findet jedes Jahr Stadt und ist v.a. für die linke Szene & eben Indie Artists, u.a. aus der Umgebung, aber auch aus dem Ausland. Ist immer nur ein Tag, aber trotzdem jedes Mal super. Gehe dieses Jahr im Juni wieder.

Haha ich war mit 10 schon auf einem Festival ^^

Aber war auch nur ein kleines Dorf Festival :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung