Darf ich mit 15 auf Festival?

Ich wollte noch sagen, ich will nicht mit einem Erwachsenen gehen weil das nicht geht, es ist um 12:00 morgens geht es also ?

1 Antwort

Das wird so nichts. Aus den entsprechenden Bestimmungen des Veranstalters:

"Jugendliche von 14 – 16 Jahren:
Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren wird nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person Einlass gewährt. Die Erziehungsbeauftragte Person muss mindestens 18 Jahre alt sein, einen Personalausweis und eine schriftliche Erziehungsbeauftragung (sog. „Muttizettel“) vorlegen. Der schriftliche Erziehungsauftrag muss von einer personensorgeberechtigten Person vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein.

Und weiter unten:

Was versteht man unter einer „erziehungsbeauftragten Person“?
Eine erziehungsbeauftragte Person ist eine volljährige Person, die im Auftrag und an Stelle der personensorgeberechtigten Personen (i.d.R. die Eltern) bestimmte Erziehungsaufgaben zeitlich Begrenzt wahrnimmt (z.B. Begleitung / Aufsicht). Im Fall einer Begleitung durch eine erziehungsbeauftragte Person ist eine schriftliche Erziehungsbeauftragung, sog. „Muttizettel“ erforderlich. Der „Muttizettel“ wird mit dem vorhandenen Personalausweis der Begleitperson abgeglichen und auf Vollständigkeit überprüft. Gegebenenfalls muss die erziehungsberechtigte Person eine Kopie des Personalausweises der personensorgeberechtigten Person vorlegen.

Muttizettel fuer das Hype Festival gibt's hier: https://www.hypefestival.de/_files/ugd/05e1a0_896be3f5047248f38a38c7e6c4ff40c9.pdf

Das alles haettest du aber auch leicht selbst herausfinden koennen, wenn du einfach mal auf der Website des Veranstalters nachgeschaut haettest.