Wart ihr auch auf der islamische Demo in Hamburg?

11 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Lieber Bruder!
Ich verstehe die Motivation für die Demo, bin auch empört über diese Vorgänge. Aber ich halte sie nicht für zielführend und sinnvoll. Denn sie findet statt, als kaum noch jemand drüber redet. Protest sollte möglichst zeitnah erfolgen. Und man sollte stets schauen, ob solche Aktivität dem Islam nutzt oder eher schadet. D weisst ganz genau, dass wir Muslime unter besonderer Beobachtung stehen, dass jede Aktion besonders aufmerksam verfolgt wird. Zu demonstrieren ist an sich legitim. Aber ich sorge mich ob Deiner Wortwahl auch in den nachfolgenden Posts. Hör bitte auf, solche Dinge zu sagen und hier ein Bild von Extremisten zu entwerfen, zu denen ich gewiss nicht gehören möchte. Deine Worte klingen bedrohlich und machen Angst. DAS aber ist für die Umma schlecht. Denn du förderst damit die antiislamische mm Klischees. …
Solche Provokation leben von der Empörung des Augenblicks. Ihr sorgtet dafür, dass es wieder zum medialen Thema wird, was der Faschist nicht verdient hat. … Habt ihr wirklich gegen Schweden demonstriert, gegen das Land und seine Menschen?

GandalfAwA  06.02.2023, 11:41

Vielen Dank Dir, mulan! 🙏 💖

Wow, 3.500 Muslime auf einer Demo in Hamburg.

Da waren sicher alle Straßen verstopft.

Komisch, daß ich im Verkehrssender nichts darüber gehört habe.

Sei Stolz und dankbar, daß der deutsche Staat euch ungehindert demonstrieren läßt.

Geht nämlich in vielen islamischen Ländern nicht.

Nur was das mit der Macht soll habe ich nicht verstanden. Ein paar Menschen gehen auf die Straße, das ist noch keine Macht. Da sind bei den Faschingsumzügen mehr Menschen unterwegs.

Also freu dich daß ein paar gekommen sind und gut ist.

3500 Muslime waren Wir
Wir Muslime halten zusammen
wir haben unsere Macht demonstriert
gegen Schweden protestiert

Meldung vom 6.2.2023 (also heute):

Angesagt waren 4000-6000 Demonstranten. Gekommen sind nur 3500

Geplant war die Demo bis 16:00, geendet hat sie aber schon um 14:15

Ist scheinbar nicht so gut gelaufen wie erhofft.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hamburg-demonstration-radikale-muslime/

Und diese Stellen aus dem Bericht finde ich bedenklich:

Der Verfassungsschutz warnte vor der Teilnahme und vor der veranstaltenden Gruppe „Muslim Interaktiv“.
[...]
Die Gruppe „Muslim Interaktiv“, die im März 2020 gegründet wurde, gilt als neuer Arm der in Deutschland seit 2003 verbotenen Hizb ut-Tahrir („Partei der Befreiung“), die sich für die Wiedererrichtung des Kalifats einsetzt und dafür auch Gewaltanwendung befürwortet.
Auch zur Tötung von Juden soll die Hizb ut-Tahrir laut der Verbotsverfügung des Innenministeriums (15. Januar 2003) aufgerufen haben. Und „Muslim Interaktiv“ ist die Social-Media-Version dieser Spielart des radikalen Islams.
[...]
In Hamburg soll die Gruppe „Muslim Interaktiv“, die spätestens seit einer Kundgebung im Mai 2021 auch als offen antisemitisch gelten kann, 360 feste Mitglieder haben.

Und DA warst du dabei?

Also für Frieden und gegen Gewalt sowie Terror bekamen die Muslime nur 1000 (Polizei schätzt bis zu 2000) Menschen zusammen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/koeln-friedensmarsch-von-muslimen-15065218.html

.

3500 ist in Hamburg nicht erwähnenswert. Da gaben selbst die Querdenker ein Vielfaches davon erreicht.

gegen Schweden protestiert

Ja habt ihr denn nicht mitbekommen, dass die Koranverbrennung aus Russland gesteuert wurde, damit die Türkei den Nato-Beitritt von Schweden blockiert? (siehe hier)

Um den Koran oder den Islam ging es da gar nicht, das wurde von Russland nur benutzt. Und ihr geht deswegen auch noch gegen Schweden demonstrieren...

Krader303702  06.02.2023, 08:56

Wenn in Deutschland ein Politiker bei einer Rede furtzt ist auch Russland schuld

BillyShears  06.02.2023, 08:57
@Krader303702

Dass wir im Bundestag zwei Parteien haben, die aus Putins Speichelleckern bestehen, hälst du wohl auch für einen Furz?

ADFischer  06.02.2023, 10:43

Die Russlandhypothese ist über das Gerüchtestadium noch nicht hinaus.

ADFischer  06.02.2023, 12:01
@BillyShears

Nein, das ist nicht falsch. Die Tatsache, dass etwas russischen Interessen dient, belegt nicht, dass Russland dahintersteckt. Das ist ein logischer Fehlschluss.

BillyShears  06.02.2023, 12:10
@ADFischer

Die Tatsache dass die Demonstration von einem russischen Propagandisten angemeldet und bezahlt wurde, ist kein Gerücht. Siehe verlinkten Artikel.

ADFischer  06.02.2023, 14:42
@BillyShears

Deutsche Medien schreiben viel Unsinn. Da konnte man auch lesen, dass die Verbrennung einer Thora in Stockholm verboten worden sein soll. Das ist rein rechtlich überhaupt nicht möglich. Ich informiere mich lieber direkt in der schwedischen Presse.

ADFischer  06.02.2023, 15:42
@BillyShears

Wenn du den Artikel liest, wirst du feststellen, dass da etwas behauptet und nicht belegt wird. Haavisto hävdar kopplingar ...

BillyShears  06.02.2023, 15:49
@ADFischer

Ja, vom Außenminister von Finnland. Der Artikel ist zehn Tage alt und seine Behauptungen haben sich mittlerweile großteils bestätigt.

Aber ob Du das glaubst oder nicht ist egal, denn damit dass es "über das Gerüchtestadium noch nicht hinaus" ist, liegst Du ja falsch, wie gezeigt.

ADFischer  06.02.2023, 17:26
@BillyShears

Dass Chang Frick ein prorussischer Propagandist ist, ist ja schon seit zig Jahren bekannt. Das belegt aber nicht, dass die Aktion von Russland gesteuert wurde. Die schwedischen Tageszeitungen - immerhin abonniere ich vier davon und lese sie auch - schweigen sich jedenfalls über diesen Schritt der Beweisführung aus, ich habe gerade eben Volltextsuchen im jeweiligen Archiv gemacht, die zwar Treffer ergeben, was den Vorgang an sich betrifft, nicht jedoch, was zu erwarten wäre, wenn es belastbare Belege gäbe, Beweise genau dieser Kopplung.

BillyShears  06.02.2023, 17:27
@ADFischer
Dass Chang Frick ein prorussischer Propagandist ist, ist ja schon seit zig Jahren bekannt.

Also doch kein Gerücht? Wow!!

ADFischer  06.02.2023, 18:30
@BillyShears

Das eine belegt nicht das andere. Svenska Dagbladet hat schon vor zehn Jahren über Frick berichtet. Allerdings nicht darüber, dass Russland die Koranverbrennung in Auftrag gegeben hat.

BillyShears  06.02.2023, 18:34
@ADFischer

Na was jetzt? Ist es jetzt "über das Gerüchtestadium noch nicht hinaus" oder doch? Entscheid dich mal.

Oder auch nicht, mir egal. *lol*

ADFischer  06.02.2023, 18:47
@BillyShears

Du hattest geschrieben, dass Russland die Koranverbrennung in Auftrag gegeben hat. Wenn ich mich positiv über Deutschland äußere, kann man daraus auch nicht den zwingenden Schluss ziehen, dass das von Berlin aus gesteuert wird. Und wenn ich den Krieg in der Ukraine kritisiere, bedeutet das auch nicht, dass Washington mich dafür bezahlt. Fehlt nur noch, dass mich die Zionisten angestiftet haben, wenn ich Deutschland einmal kritisiere, wozu es ja reichlich Anlass gibt. Außerdem wäre das selten dämlich von Russland. Finnland wird ja so oder so Mitglied.

BillyShears  06.02.2023, 18:51
@ADFischer
Du hattest geschrieben, dass Russland die Koranverbrennung in Auftrag gegeben hat.

Dass ich so etwas geschrieben haben soll ist über das Gerüchtestadium noch nicht hinaus.

ADFischer  06.02.2023, 22:32
@BillyShears

"Ja habt ihr denn nicht mitbekommen, dass die Koranverbrennung aus Russland gesteuert wurde"

BillyShears  06.02.2023, 22:37
@ADFischer

Das ist rein rechtlich überhaupt nicht möglich. Ich informiere mich lieber direkt in der schwedischen Presse.

ADFischer  07.02.2023, 07:54
@BillyShears

Wieso sollte es rechtlich nicht möglich sein, eine Koranverbrennung zu steuern? Die Verbrennung eines Korans ist nicht verboten, also ist es auch zulässig, solche Aktionen zu steuern. Wenn man es für moralisch verwerflich hält, ist das eine persönliche Meinung. Die darf man natürlich ebenfalls öffentlich äußern.

ADFischer  07.02.2023, 08:05
@BillyShears

Was gibt es da zu merken? Ich halte dir deine Äußerung vor. Du merkst, dass du dir selbst widersprichst und zitierst eine Äußerung von mir, da du nicht in der Lage bist, den Widerspruch aufzulösen. Du bist also der Meinung, dass Russland die Koranverbrennung nicht in Auftrag gegeben sondern nur gesteuert hat. Das musst du elaborieren.

BillyShears  07.02.2023, 08:06
@ADFischer
Was gibt es da zu merken? Ich halte dir deine Äußerung vor.

😂😂

Vielleicht liest du meine letzten Aussagen und dann deine am Anfang, dann könnte dir was auffallen 😜

ADFischer  07.02.2023, 08:27
@BillyShears

Du hattest also ursprünglich nicht geschrieben, dass die Koranverbrennung von Russland gesteuert wurde? Die einzige Russlandkopplung in diesem Fall ist Chang Frick, dessen russische Lebensgefährtin und frühere Tätigkeit für RT. Frick hat Paludan dafür bezahlt, vor der türkischen Botschaft eine türkische Flagge zu verbrennen. Wie genau hat also Russland Paludan dazu gebracht, statt der Flagge eine Übersetzung des Koran zu verbrennen, die ja aus muslimischer Sicht nicht einmal ein Koran ist?

BillyShears  07.02.2023, 09:05
@ADFischer

Ah okay, ich dachte du hättest langsam gemerkt dass ich dein Gelaber nicht mehr ernst nehme. Naja, dann halt nicht.

Bis dann 👋😁

ADFischer  07.02.2023, 14:53
@BillyShears

Ich nehme zur Kenntnis, dass du meine Frage zur Urheberschaft Russlands nicht adäquat beantworten kannst.

BillyShears  07.02.2023, 16:09
@ADFischer

Deine Hypothese ist über das Gerüchtestadium noch nicht hinaus.

😉