Warriorcats: war der Altersunterschied zwischen Leopardenfuß und Kiefernstern nicht zu groß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung ob das normal ist, aber auch ich habe schon häufig darüber nachgedacht und fand es fragwürdig.

Von Experte NoraKeefe bestätigt

Blumenfall und Dornenkralle lassen grüssen!
Aber gut, um die Frage zu beantworten. Ich denke erstens macht sich das Autorenteam da nicht die grössten Gedanken drum (die wissen vielleicht nicht mal unbedingt wie alt die Katzen im Detail sind oder es wurde eben mal so beschlossen und dann musste man es irgendwie einpassen.)
Ich denke, es ist aber auch dem geschuldet, dass es in manchen Generationen auch nur beschränkt Auswahl gibt, die nicht deine Geschwister oder Gefährten deiner Geschwister sind, also ist es denke ich normal, dass man sich jemand älteren als Gefährten nimmt. Katzen haben ja auch allgemein eine kürzere Lebenszeit und ein Altersunterschied von 10-15 Jahren kommt ja auch unter Menschen manchmal vor und ist da vielleicht etwas speziell, aber auch nicht wirklich seltsam, wenn beide ein bestimmtes Alter haben.
Katzen im echten Leben ist das Alter ihres Partners allerdings egal, die können sich ja auch kaum darüber austauschen, und in WarriorCats ist es so, dass zwischen Kriegern, zweiten Anführern und Anführern auch ziemlich grosse Altersunterschiede möglich sind, auch wenn das natürlich eher selten ist, da man zu den Katzen im ähnlichen Alter meistens auch einen anderen bzw. engeren Draht hat. Solange eine ältere Katze wie Dornenkralle oder Kiefernstern nicht schon etwas mit der jüngeren hat, solange sie noch ein Junges oder Schüler ist, sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
Und wenn mir schon von Gefährten sprechen: Man könnte Hummelstreif echt mal eine anständige Gefährtin gönnen.