Warrior Cats Nebenhandlungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es treffen sich zwei Katzen an der Grenze weil sie verliebt sind.
  • Die Schüler aller Clans haben ein Tournier gegeneinander, (wie in Staffel 4) dort gibt es ein paar verletzte.
  • Es gibt einen Waldbrand der aber nicht im Wald der Clans ist, sondern etwas weiter weg.
  • Eine Streunerin will mit ihren Jungen dem Clan beitreten, aber der Clan traut ihr nicht recht.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Hey!

Ich hätte noch ein paar weitere Vorschläge:

- ein paar Schüler machen Mutproben (dabei könnten auch Verletzungen entstehen) oder wollen keine Schüleraufgaben machen (= sie wehren sich vielleicht dagegen und können nur durch viel Geduld und guten Erklärungen überzeugt werden zu tun, was sie sollen)

- ein paar kleinere Gesetzbrüche z.Bsp. essen bevor der Clan versorgt wurde; ein Junges in Not wurde nicht gerettet (okay, vielleicht kein kleiner Gesetzbruch^^' aber passt besonders dann, wenn zwischen 2 oder mehr Clans gerade Funken fliegen); Krieger halten nicht stillt Nachtwache (siehe oben, könnte sich auch hierbei um eine Mutprobe halten, ist ja der Grund weshalb das Gesetz eingeführt wurde)

- ein Spion ist im Clan unterwegs (sei es eine Katze die sich als Streuner/Hauskätzchen etc. ausgibt um Informationen für einen Clan zu besorgen)

Ob die Ideen für dich jetzt realistisch genug sind musst du selbst entscheiden, da ich ja nicht weiß wie weit du gehen würdest^^

LG Marble

Silberschweif18
Fragesteller

Vielen Dank. Die Ideen gefallen mir sehr. Mit realistisch war gemeint, dass es nicht zu Fantasy werden soll (ich weiß, ich habe es schlecht erklärt 😅)

Sei gegrüßt,

Ansich würde ich an deiner Stelle die typischen Dinge nehmen, damit es eben WaCa realistisch ist.

Ansonsten kannst du über Dürren/zu viel Regen nachdenken. Das bietet einige Möglichkeiten.

Streuner, Einzelgänger, Flüche und Dachse sind auch eher selten, bieten aber Abwechslung. Diese müssen nämlich vertrieben werden.

Kleine Grenz Zankereidn kannst du eskalieren lassen, so dass es dann um kleinere Stücke Land geht.

Das ändern des Lager Standortes bietet eine Möglichkeit. Das umziehen kann dauern, sie haben ja Zeit. Das suchen eines Ortes, diesen vorbereiten, dann Baue bauen/Graben und am Ende die Katzen rüber bringen. Dazu natürlich die Heilkräuter und so. Und unter Umständen auch die alten abbauen, oder eben verrotten lassen.

Krankheiten gibt es ein paar klassische, aber da kannst du dir auch neues überlegen, etwa eine Krankheit wo Katzen ihr Fell verlieren oder Wunden bekommen. Wenn du noch besser unterwegs bist eine Krankheit wo der Körper sich nicht mehr regeneriert, und anfängt zu verfaulen. Das ist ekelhaft und tödlich.

Es können unbekannte Junge gefunden werden.

Beziehungen bieten Möglichkeiten, etwa zwischen Clans oder auch im Clan. Affären z. B. kamen bisher nicht oft vor.

Das ist jetzt alles, LG und möge der SternenClan deine Pfoten leiten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Silberschweif18
Fragesteller

Dankeschön. Ich wusste, dass ich auf deine Antwort zählen kann ^^

PhoenixStern  13.08.2023, 13:38
@Silberschweif18

Hättest du gefragt "Wie soll XY aussehen" hätte ich wahrscheinlich nichtmal geantwortet xD Steckbriefe und so... Aber Handlungen sind super, Hauptsache es gibt Abwechslung. So wie bei Territorien ;)

Von Experte Funkelohr12 bestätigt

Etwas spät, aber egal:

-ein Anführer/Zweiter Anführer ist nicht bei der großen Versammlung

-Eine Katze reist zum Mondstein/Mondsee um seine 9 Leben zu bekommen/mit dem Sternenclan zu sprechen/einfach so

-Junge die aus dem Lager abhauen, er Clan würde sich sorgen machen und nach ihnen suchen

-Zweibeiner gehen im Territorium eines Clans zelten, der Clan müsste sie vertreiben/heraus finden was los ist

-eine sehr schlimme Blattleere, mit wenig Beute/vielen toten

-Schüler die sich wegen ihre Aufgaben zu machen

-Krieger aus dem gleichen Clan die sich gegenseitig angreifen(könnte der eigene Clan mit bekommen oder ein anderer)

-eine Katze verschwindet

-Streuner/Einzelläufer/Hauskätzchen die das Territorium eindringen/eine Größe Versammlung stören

-Füchse/Dachse/Marder/Hunde die in das Territorium eindringen

-eine Eule lässt sich im Territorium nieder (tötet vlt eine Katze)

-eine unbekannte Krankheit

-eine Katze stirbt im Fremde Territorium, der eine Clan klagt den anderen an diese Katze getötet zu haben

-Vergiftestes Waldstück/Flussstück

-Anführer verändert sich/ändert seine Ansichten

-ein Hauskätzchen, das eine Nacktkatze ist taucht im Wald auf(könnte für Verwirrung sorgen)

-eine Katze hinter geht ihre/n Gefährten/in

-zwei Katzen aus unterschiedlichen Clans verlieben sich

-das entdecken einer neuen Beuteart/neu Kräuter/unterirdische Gänge

-eine Katze stirbt an einer unbekannten Ursache(der Clan könnte sich Sorgen machen, er Heiler hätte maybe Angst oder ist etwas verzweifelt)

-Sonnenfinsternis

-Grenzkämpfe

-ein Kampf auf der Großen Versammlung

-ein taubes/Blindes junges wird geboren

-eine Katze ist/wird stumm

-ein Clan klaut die Junge eines anderwn

-ein Clan wird aus seinem Territorium vertriben

-die Territorium werden neu verteilt

-ein neues Lager wird gesucht, aufgebaut

-ein neuer rang/neues gesetzt/neue Tradition

-eine besondere Katze stirbt (eine besonders nette/mutige/lustige/freundliche/kämpferische)

-Überschwemmung

-Sturm (Regen, Gewitter, Hagel) (Bäume werden ausgerissen)

-eine Königin mit jungen stirbt, der Clan muss nun für die Junge sorgen

-die Schüler machen einen anderen Schüler runter

-Mutproben (von Schülern, Jungen Kriegern)

-Gesetzes Bruch

Mehr fällt mir nicht ein

Möge der Sternenclan deinen/euren Weg erleuchten 💚

Woher ich das weiß:Hobby
Silberschweif18
Fragesteller

Danke, die Ideen sind sooooo gut, ich kann die echt gut gebrauchen ❤️🫶🏻👍🏻

Sei gegrüßt ,

Hier ein paar vorschläge:

Fuchsangriff,hauskätzechen greifen an,eine Katze verschwindet,ein Clan kommt nicht zur großen Versammlung, und es verlieben sich zwei Katzen das war alles.ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Möge der Sternenclan deinen Weg Erleuchten

LG Lavendelschweif ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut aus mit einzelnen Charaktern