Warrior cats namen mit Aussehen (ausgedacht) - Habt ihr vielleicht Vorschläge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht was du als Namen alles schön findest. Ich persönlich finde z.b. Ahorn-, Heide-, Minz-, Mais-, Rubin-, Schatten-, Ampfer-, usw. schön als Vorsilbe und z.b. -schweif, -frost schön als Nachsilbe. Wenn du keine Vorsilbe weißt kannst du dich z.b. an Tieren, Bäumen oder Farben orientieren (z.b. Löwen-, Linden-, Schwarz-) und als Endung entweder eine dir gut zu dem Anfang passt (Lindenblatt, Maisblüte) oder eine 'normale' (Minzschweif, Ampferfell, Schwarzpelz Donnerherz) oder eine dir man auch als Vorsilbe verwenden kann (Sturmfels, Dornenrose). Für die Fellfarbe kannst du dich entweder an dem Namen Orientieren (Schattenschweif-schwarze Kätzin, Wolkenfall-weiße Kätzin) oder an Katzen aus der echten Welt (Nachtbarskatzen, deine eigene wenn du eine hast, die von deiner Freundin ect.) oder an Katzen mit ähnlichen Namen aus dem Waca Buch. Die Augenfarbe kannst du entweder mit in den Namen einbauen (Blattgrün-dunkelbraune Kätzinn mit grünen Augen) oder einfach zu der Fell Farbe passend (für weißes Fell z.b. blaue Augen). Dann kannst du deiner Katze auch noch besondere Merkmale geben (z.b. Narben, extrem langes/kurzes Fell). Und fertig ist deine eigene Rpg Katze ;). Ich hoffe du kommst damit etwas weiter bei der Gestaltung deiner Kätzin.

Lesemaus2306
Fragesteller

Danke!

Kätzin ist kein Wort. Katze ist feminin.

Nun zur Frage:

Nimm dir ein Beispiel an der Roman-Reihe: Lass es mit -schweif, -kralle -fell oder ähnlichem enden, nimm als erstes Wort eine Farbe oder eine Raubkatze. Buntschweif zum Beispiel. Und denke dran, welche Position du hast. Vor Reife endet dein Name mit -pfote, als Anführer endet er mit -stern. Jetzt würfel dir einfach was zusammen. Dann passe das Aussehen dem Namen an. Tigerkralle war bedrohlich und muskulös. Buntfell hatte verschiedene Farben im Fell. Grauschweif was grau. Et cetera.