Warrior Cats Namen falsch übersetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberfluss - Silverstream - Silberstrom

Braunstern - Brokenstar - Bruchstern/ Brockenstern

Rauchfell - Ferncloud - Farnwolke ( Ich frage mich immer noch, warum ihr Name so verändert wurde. Ich finde Farnwolke ehrlich gesagt sogar schöner als Rauchfell.)

Gelbzahn - Yellowfang - Gelbfang

Sturmwind - Runningwind - Rennwind

Distelblatt - Hollyleaf - Stechpalmenblatt

Blattsee - Leafpool - Blattteich

Eichhornschweif - Squirrelflight - Eichhörnchenflug

Streifenstern - Crookedstar - Schiefstern/Krummstern

Taubenflug - Dovewing - Taubenschwinge/ Taubenflügel

Narbengesicht - Clawface - Krallengesicht

Borkenpelz - Dustpelt - Staubpelz

Lahmfuß - Deadfoot - Totfuß ( Bei ihm bin ich über die Namensänderung sogar froh. Lahmfuß ist nicht viel besser, aber immerhin ein wenig.)

Abendstern - Sunstar - Sonnenstern

Kurzstern - Onestar - Einstern

Haselhuhn - Graywing - Grauflügel/Grauschwinge ( Warum man sie nicht einfach richtig übersetzen konnte, verstehe ich auch nicht. Sie hätte so einen schönen Namen haben können.)

Bleifuß - Heavystep - Schwerschritt

Moorkralle - Mudclaw - Schlammkralle

Kieselschatten - Rockshade - Felsenschatten

Rotbrust - Robinwing - Rotkehlchenflügel / Rotkehlchenschwinge

Heckenpfote - Sweetpaw - Süßpfote

Schmutzfell - Mudfur - Schlammfell

Schlammfell - Sootfur - Rußfell

Hellschweif - Whitetail - Weißschweif

Wolkenhimmel - Clear Sky - Klarer Himmel

Himmelsstern - Starflower - Sternenblume

Weidenpfote - Shrewpaw - Spitzmauspfote

Jubelstern - Hailstar - Hagelstern ( Zwar kann to hail auch mit jubeln übersetzt werden, ein richtiger Fehler ist es also nicht, aber Hagelstern hätte definitiv besser geklungen.)

Maulbeerglanz - Willowshine - Weidenglanz/Weidenschein (Wieder ein Name, der meiner Meinung nach richtig übersetzt viel besser geklungen hätte.)

Zweigblatt - Stemleaf - Halmblatt/Stängelblatt

Froschhüpfer - Frogleap - Froschsprung

Abendwasser - Duskwater - Dämmerwasser

Piekhelle - Spiresight - Turmblick/Turmsicht/Tunnelblick/Tunnelsicht

Eichenflug
Fragesteller

Oha das ist ordentlich viel, hat mir auf jeden fall weiter geholfen.

Juniper99  29.10.2022, 23:27

Die Änderung von Farn weg bei Ferncloud dürfte sich damit erklären lassen, dass es im DonnerClan schon Farnpelz gab und man damals keine zwei Katzen mit derselben Vorsilbe in einem Clan wollte

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich WarriorCats einfach liebe.
Eichenflug
Fragesteller

super danke