Warrior Cats: Beute im BirkenClan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt Silberschweif!

Generell sind Birkenwälder von ähnlichen Tieren bewohnt wie normale Laubwälder.

Während die LaubClan Katzen jedoch in den Baumkronen jagen, können die BirkenClan Katzen am Boden jagen. Birken sind oft auch so dünn und zart, dass man in ihnen sowieso nicht so gut klettern kann.

Beute am Boden können Schlangen, Mäuse, Kaninchen, Fasane (einen Fasan erlegt man am besten zu zweit oder zu dritt) und so weiter… sein!
An einem kleinen Bach oder Teich kann es zudem Frösche, Kröten, kleine Fische, Libellen, Insekten, Enten und Ähnliches geben…

Liebe Grüße von deiner Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

Ein Birkenwald unterscheidet sich von den Tieren her nicht sehr von einem Laubwald.

Da der LaubClan in Baumkronen lebt, könnten sie auch in den Bäumen jagen und nicht so wie der DonnerClan im Unterholz. Seine Beute könnten Vögel und Eichhörnchen sein

Der BirkenClan könnte dann Beute am Boden jagen.

Wenn der LaubClan wie der DonnerClan jagen muss, könnte der BirkenClan sich beim Jagen auf ihre Bäche und Teiche fokussieren. Es gibt dort Frösche, kleine Fische und Nachts kommen im Wald die Fledermäuse raus. Und wenn man welche findet: schlangen. An Bächen kann es außerdem Fischotter geben. Entweder könne die Beute sein oder bekommen den Status von Füchsen/Dachsen, da sie fast so groß wie Katzen sind.

Oder der Clan Jagt große Tiere wie Rehe. Dazu müssten sie eine Gruppen Jagt Technik entwickeln aber hätten bei einer erfolgreichen Jagt fast den ganzen Clan versorgt.

Oder der Clan jagt überwiegend Kaninchen und Eichhörnchen bzw. Tiere die schnell weglaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

Sei gegrüßt,

Ich habe ja auch einen BirkenClan (so wie deiner eben), und ich denke es gibt vorallem kleine Singvögel wie Spatzen, Amseln, Stare, Zaunkönige, etc. Zudem Mäuse und ein paar Kaninchen und Eichhörnchen.

In den Bächen und Seen gibt's bei mir zudem kleine Fische (nicht so große wie beim InselClan), und vielleicht auch Garnelen und Hummer? Weiß ich noch nicht Genau.

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
PhoenixStern  05.08.2023, 14:35

Im WurzelClan (Sehr dichter und dunkler Wald, viele Eichen und so, also mein LaubClan) gibt es eben nicht die Bäche mit Fisch (ich weiß, du hasst Fisch). Dort gibt's dafür mehr Eichhörnchen, Schlangen und vielleicht auch Hermeline oder so, muss selber noch schauen

Eulen, Habichte, Fische, Frösche, Marder, Eichhörnchen, Kaninchen

Frösche, Fische, Flussratten, Enten, Fischreiher