Warntag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt das einfach so auf meinem Handy

Ja, das ist ja der Sinn der Sache.

oder wie kann ich es ausschalten? (Also das es NICHT klingelt)

Das kannst Du meines Wissens nicht. Das ist ja der Sinn der Sache, das Du im Notfall so gewarnt wirst. Wäre ja ziemlich blöd, wenn das dann keiner mitbekommen würde, weil er zufällig das Telefon auf "stumm" hat.

Und wie lange wird das sein?

Keine Ahnung. Was steht denn in den Infos dazu, die Du vermutlich von Deinem Telefonanbieter im Vorfeld bekommen hast?

Kommt das einfach so auf meinem Handy

Das hängt von deinem Handy ab

wie kann ich es ausschalten?

Das hängt ebenfalls von deinem Handy ab. Im Zweifel Handy ausschalten.

Und wie lange wird das sein?

11.00 Uhr kommen die Warnmeldungen. 11.45 Uhr die Entwarnung.

Das wäre sehr unhöflich. Um 11:00 ruft extra die Innenministerin bei Dir an, um dich zu warnen und die willst nicht ans Telefon gehen?

man sagt sich es soll um 11 Uhr los gehen, also in deutschalnd heißt das ab 11-22 Uhr :)

du kannst versuchen ob Lautlos ausreicht, garantieren kann ich es nicht.