Warme Wintersocken gesucht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Socken mit Merionowolle empfehlen. oder wenn du diech gar nicht erwärmst dann Heizsocken - für die ganz Kalten Tage.

Am besten schau mal im Shop dieSocke.at da gibt es eine große Auswahl an sehr guten Socken.

diesocke.at/loren-extra-warme-hohe-jagdsocke-mit-merino-wolle-jagdgr-n.html

Du hast schon alles versucht, was man üblicherweise so macht um kalten Füßen zu entgehen. Ich persönlich ziehe dünne Baumwollsocken an und darüber dann selbst gestrickte Wollsocken. Dann noch gute Stiefel mit dieser Thermoeinlage darin. Damit kann ich mich auch bei Minusgraden gut draußen aufhalten. Wichtig ist nur, dass man immer in Bewegung bleibt. Also auch bei stehender Arbeit immer schauen dass man ein wenig hin- und hergeht um die Durchblutung der Füße aufrecht zu erhalten.

chrisxre
Fragesteller

Die Frage die ich mir halt stelle ist, sind die Thermoeinlagen besser oder doch eher Lammfell Einlagen, oder doch lieber beides? Wenn ja welche zuerst?

Außerdem will ich mir ja Socken kaufen, jedenfalls weiß ich nicht ob ich 100% Baumwolle nehmen soll, oder Angora oder Alpakawolle oder ähnliches... Bzw. weiß ich auch nicht wie hoch der Anteil dieses Stoffes (angora/Alpaka) sein muss, damit diese überhaupt irgendetwas bringen :)

Kauf dir solche hausschuh-Socken von primark sind sehr gut

Bundesheer Socken sind die wärmsten aber auch furchtbar hässlich. Man kann nicht alles haben

chrisxre
Fragesteller

Wäre zwar auch ein Versuch wert, allerdings widerspricht das allen anderen Kommentaren die ich bisher gefunden habe :) Ferner gibt es diese nicht einfach so zu kaufen glaube ich (also die Echten vom Bund?!) sondern nur billige Immitate, weshalb ich auch da nicht wüsste, welche ich genau wo kaufen sollte. :)

Was hast Du denn für Schuhe an? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass
zu warmen Füßen nicht warme Socken gehören, sondern die richtigen Schuhe.

chrisxre
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich Arbeitsschuhe anhabe und da auch keine Auswahl habe, so dass ich es eben versuche mit den Socken auszugleichen ;)