Warim dauert mein ps5 systemsoftware update so ewig lange?

4 Antworten

Das liegt nicht an der Konsole, sondern an Deinem Internet, dem Durchsatz etc. Bei mir dauern Updates maximal 5~10 Minuten.

Vantagexoxo
Fragesteller

Ich hatte meine ps5 erst an meinem Monitor, aber als ich sie dann am Fernseher angeschlossen hab ging das in 2-3 Minuten... ich versteh immer noch nicht wie

Wir haben gerade das gleiche Problem.
neue ps5 slim für Sohn gekauft. Wollte heut nach das Update laden. Und dauert einfach 20 std! Alles versucht. Ports freigegeben usw liegt auch nicht am Internet! Wir haben 500k Leitung. Update ist 1.1gb groß. Wir haben auch schon 2 normale ps5 und da gehen die Updates super Dauer nur Sekunden! Die neue ps5 ist gerade das einzige Gerät das verbunden ist und trotzdem Dauer das Update schon die ganze Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vantagexoxo
Fragesteller

also bei mir war es so das es sobald ich die PS5 am Fernseher hatte in Sekunden ging... und an meinem PC Monitor hat es ewig gedauert. Ich kann mir selbst nicht erklären wie es damit zusammenhängen könnte

Emin07  29.12.2023, 14:37

ich habe jetzt dasselbe problem, mein internet ist ziemlich gut, hatte mit meinen anderen ps5 konsolen keine probleme mit dem software update doch meine neue ps5 slim will beim ersten software update 11 stunden. Ich glaube es liegt am ps5 slim, ist es jetzt auch so dass ihr ps5 slim bei anderen updates und downloades lange braucht oder war es nur einmalig?

Bei mir dauern Systemupdates ca. 5 Minuten und ich bin nur mit dem WLAN verbunden, habe kein LAN Kabel. Habe aber einen Verstärker im Zimmer da das WLAN bei uns im Keller steht. Große Spiele können schon mal 1 - 2 Stunden dauern um runterzuladen. Aber Systemsoftwareupdates gehen immer schnell.

Denke es liegt an deinem Internet.