Warframe pay to win?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warframe ist kein Pay2Win Spiel, allein schon weil das Spiel keinen competetiven Aspekt im regulärem Gameplay besitzt.

Du kannst natürlich Platin für dein Echtgeld kaufen und dir davon dann seltene Mods/Frames/Waffen von anderen Spielern kaufen, oder zeitlich begrenzte Boosts im Shop.

Du kannst das aber auch alles selber farmen oder auch selbst Items für Platin an andere Spieler verkaufen. Es gibt also keine Spielbeeinflussenden Faktoren die hinter einer Paywall stecken. Nur Cosmetics.

Den einzigen wirklichen Competetiven Aspekt bieten Clan Leaderbords bei zeitlich begrenzten Events die sehr selten stattfinden. Da geht es dann aber auch mehr um die Menge der gesammelten Punkte. Was zwar nicht unbedingt von deinem Gear abhängt aber mit entsprechendem Loadout effizienter wird, sprich du schaffst mehr Runs pro Stunde. Allerdings dominieren wir diese seit 2012 :D

Nikijfjf
Fragesteller

Ok alles klar vielen Dank für die ausführliche Antwort