Warframe kostenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist exklusiv in Deutschland so. Ballerspiele dürfen bei uns nicht kostenlos sein, damit das liebe Kind nicht ohne das Wissen der Eltern anstatt Fußball plötzlich "Killerspiele" auf seine Spielkonsole spielt.

Deshalb muss man bei uns 50cent zahlen, bekommst aber dafür Ingame Währung, welche sich dein Cousin extra kaufen müsste.

Zu deiner CD Vorliebe: Die Laufwerke in allen Spielkonsolen sind die Fehlerquelle Nummer 1. Ich kaufe mir deshaln seit PS3 Zeiten keine Spiele mehr auf Disc. Discs bieten nur Nachteile, sie können kaputt gehen, verkratzen, verschwinden auf merkwürdige Art und Weise wenn die Schulfreunde zu besuch waren usw.

Ok, digitale Spiele kann man nicht mehr gebraucht verkaufen - bei dem Wertverlust der meisten Games aber verkraftbar.

Ich meine das mit dem 50 ct hat was mit dem Jugendschutz zutun. Sodass nicht so einfach jeder das spiel runterladen kann, wenn man nicht alt genug ist. Ich kann mich aber auch irren. Soweit ich weiß ist es deswegen auch bei beispielsweise planetside 2 der fall das es 50 ct kostet anstatt das es wie auf dem pc gratis ist

Ich kann dir zwar nicht sagen, warum es bei dir kostenpflichtig ist, allerdings weiß ich, dass Warframe auf dem PC (Steam) ebenfalls kostenlose spielbar ist.

Eventuell kann man den Preis via VPN umgegen, das wird bei einer Konsole allerdings etwas kritisch.

HappyPhilXD  23.08.2017, 21:34

Die meisten Free2Play Spiele verkaufen sich auf der PS4 mit einem XP Boost für ein paar Cent.

In manchen Ländern ist es kostenlos