Waren/sind eure Eltern religiös?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern haben (ähnlich wie ich auch) wohl an Gott geglaubt, aber Kirchgänge kamen vielleicht einmal in 5 Jahren vor. Religiös waren sie da nicht besonders. Meine Mutter, die bis zu meinem Alter von etwa 10 Jahren regelmäßig einmal täglich mit mir gebetet hat, war wohl noch etwas religiöser als mein Vater, bei dem ich nie mitbekommen habe, dass er zu Hause betet.

SibTiger  25.11.2023, 05:38

Danke für das Sternchen!

Meine Mutter Is Religiös, geht aber ziemlich nicht in die Kirche, mein Vater Ist aus der Kirche ausgetreten und macht immer dumme Bemerkungen über das Christentum, das verletzt mich besonders, da ich sehr gläubig bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide sind gläubig und Mitglied einer christlichen Kirche. Allerdings gehen sie nur zu Weihnachten selbst in einen Gottesdienst.

Daher kann man beide nicht als "religiös" bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein. Meine Eltern sind Kuffar. Ich habe als junger Erwachsener den waren Glauben gefunden und seitdem auch keinen Kontakt mehr zu meiner alten Familie.

Sie begehen Sünden (Alkohol, Schwein, Ungläubigkeit, Sex, amerikanische Filme usw.), die ich nicht mehr tolerieren kann. Sie werden gerichtet werden, aber das Schicksal haben sie sich selbst ausgesucht.

Noatr  02.01.2024, 19:04

Und was ist den "der wahre Glaube"?

Nein, das waren sie gottseidank nicht:

Schon sämtliche Großeltertern waren aus der Kirche ausgetreten: Meine Großeltern väterlicherseits aus der evangelischen, meine Großeltern mütterlicherseits aus der katholischen Kirche!