Waren Stalin und Putin vergleichbar?

5 Antworten

Nein, daran muss Putin noch einige Jahre arbeiten bis er Stalins Niveau erreicht hat.

Stalin war ein paranoides Monster, das ohne jede Überlegung vermeintliche Feinde aus dem Weg geräumt hat.

Putin handelt immer noch rational.

Beides gewaltbereite ältere Männer, die Russisch sprechen und aus Moskau regieren.

Es gibt aber auch viele Unterschiede.

Stalin war eine gemeine Hund.Hat sein eigene Volk verrotet,er war gnadenlos und Putin ist beim vergleich Stalin ein ganz Harmloser.Und er vernichtete (Stalin) alle vermeintlichen Gegner seiner Herrschaft.

Die Massenoperationen des NKWD waren in vollem Gange, als Stalin am 7. November 1937 anlässlich der Feiern zum zwanzigsten Jahrestag der Oktoberrevolution im Kreis hoher Funktionäre die Vernichtung aller Feinde verkündete.

Nein. Stalin und Putin sind komplett unterschiedliche Persönlichkeiten

Natürlich nicht. Vergleiche mit Stalin sollte man immer unterlassen. Genau wie mit Hitler. Solche Vergleiche sind immer nur dazu geeignet, die Verbrechen dieser Herren zu verharmlosen.