Waren die Mongolen und ihre Führer Dschingis Khan Mörder und schwer Verbrecher auf der Welt?

6 Antworten

Kann man so sagen. Es gab auch damals Regeln im Krieg, die von den Horden Dschingis Khans nicht eingehalten wurden. So versprachen sie Bewohnern von belagerten Städten, niemanden umzubringen, wenn diese sich ergaben.

Anschließend brachten sie alle Menschen um.

Sie kaempften ihre Gegner nieder, begingen allerdings niemals einen Genozid an einem Volk.

Ihre `Gene` sollen sie reichlich hinterlassen haben, somit muss von einer hohen Potenz gesprochen werden. Diese Art der Kriegsfuehrung hat auch System, hin bis zum letzten Weltkrieg.

https://www.welt.de/geschichte/article157995653/Warum-Dschingis-Khan-16-Millionen-Nachkommen-hat.html

Woher ich das weiß:Recherche

Aus heutige Sicht und hiesige kulturelle Standpunkt, ja. In viele Hinsichten.

Aus der damalige Sicht waren sie grausamer als die Anderen. Nur grausamer.

Keiner auf der Welt hat die Berechtigung, anderen etwas wegzunehmen, auch nicht sein Leben.

Im Moralischen Sinne waren sie Massenmörder und Vergewaltiger. Sie haben damals 10% der Weltbevölkerung ausgerottet. Genau gesagt 40. Millionen. Dazu haben sie unzählige Völker versklavt und Kulturelle Städte zerstört. Trotz dessen galt in ihrem Reich Religionsfreiheit und jeder konnte sozialen Aufstieg erlangen. Dazu haben sie auch fremde Religionen gefördert und den Handel angetrieben.

Rice357  07.10.2023, 04:42

Wie kommst du auf. 40 Millionen 😂😂