Ware nicht erhalten - eBay-Kleinanzeigen. Wie bekomme ich mein Geld wieder?

9 Antworten

Letzte Frist "Einscheiben mit Rückschein" und am besten gleich dazu schreiben, dass eine Kopie des Schreibens an deinen Anwalt geht und dieser dann weitere Schritte einleitet.

Da bleibt nicht viel ausser der Weg zum Anwalt.

Das nächste mal solltest Du auch beherzigen was groß und fett bei Ebaykleinanzeigen steht: Kein Geld überweisen sondern Ware persönlich abholen...

Verkäufer kontaktieren und eine frist setzten wenn bis dann das Geld nicht wieder das ist muss ich nen Anwalt einschalten ausser er zahlt dir dein Geld wieder zurück und selbbst wenn es nächsten Monat ist aber das mache leider alle mache verschwinden und melden sich gar nicht setze im ne frist oder zum mindest 100 Euro wieder bekommen oder ihr einigt auch auf nen Preis und damit ist die sache geklärt aber normal fall heißt es keine Wahre kein Geld

Zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten.

Ebay Kontaktdaten und Kontoauszug nicht vergessen.

* Und spätestens jetzt noch einmal genau nachlesen, wie du dich bei Ebay Kleinanzeigen richtig verhalten sollst, wenn du Sachen kaufen oder verkaufen willst.

du kannst ihn anzeigen. vielleicht schüchtert ihn das ein und er schickt die ware.

ansonsten bringt dir nur ein zivilrechtliches verfahren, das mehr als 160,-- kostet, dein geld - vielleicht -wieder.

warnen die nicht immer vor betrug und raten zu persönlicher übergabe?