Waraum essen Mexikaner viel Chili und Bohnen?

5 Antworten

Scharfes Essen ist in vielen warmen Regionen beliebt. Dafür kann es mehrere Gründe geben, worunter:

  • Scharfes Essen wirkt schweißtreibend - und die Verdunstung vom Schweiß entzieht dem Körper Wärme. Wirkt also kühlend.
  • Scharfes Essen wirkt Beschwerden als Folge von nicht mehr ganz frischem Essen entgegen - und in warmen Regionen ist es, bzw war es, schwieriger, Lebensmittel frisch zu halten.

Bohnen wiederum sind nahrhaft, günstig, im Vergleich zu vielen anderen Lebensmitteln, und obendrein auch noch recht gesund. Anbau ist relativ unkompliziert, und Pflanzen sind ergiebig. Zusätzlich lassen sie sich durch Trocknen gut konservieren.

Da Bohnen sich auch gut in scharfen Zubereitungen machen, liegt die Kombination also auf der Hand.

Auf alles andere sind die allergisch

Ist genetisch bedingt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mahaga  25.06.2022, 22:58

Rassistisch

error1205  25.06.2022, 23:01
@Mahaga

Das war ein joke auf eine offensichtlich nicht ernst gemeinte Frage

Da fühlt sich doch wirklich niemand angegriffen.

Der joke war absolut harmlos.

Ich bin deutsch und ich find's aich lustig, wenn solche Witze über roster und Brot gemacht wird

calima22  25.06.2022, 23:33
@Mahaga

Was soll daran rassistisch sein? Rassistisch ist, wenn ich sage, dass viel Mexikaner Chili und Bohnen essen oder Italiener nur Spaghetti, als ob es da nichts anderes gäbe.

Aus demselben Grund, warum due Deutschen viel Bier und Kartoffeln konsumieren. Das ist Kultur