War Ymirs Tod unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hajime Isayama ist einfach ein Monster, weil... (sry) 75%
Ymirs tod war nicht unnötig, weil... 25%
Ymirs Tod war unnötig, weil... 0%
FloreVence  12.07.2020, 15:42

Von wen ist Christa schwanger?

(Nicht Eren?)

HeichouHatesYou
Fragesteller

Weis man nicht. Vermutlich von dem Typen der Ymir gefressen hat. Man sieht in nur vin hinten, und da die Haare nicht ,,dunkel" sind nehme ich an, sie sind blond

5 Antworten

Christa und Ymir sind kein Paar, das sind nur irgendwelche shippings der Fans 🤨

Und natürlich hat Ymirs Tod auch einen näheren Sinn das erfährt man wenn man entweder weiter die Serie guckt oder die Mangareihe liest

HeichouHatesYou
Fragesteller

In einem Interview mit Crunchyroll bei Animagic in Deutschland 2014 bestätigte der Manga-Schöpfer Hajime Isayama, dass er die Charaktere als Paar geschrieben hat und schätzt jeden Doujinshi über sie. Laut der Stimme von Historia, Shiori Mikami, denken Mikami und das Animationsteam daran, wenn sie Szenen zwischen ihnen sprechen.

Doch, bzw. War geplant

xXKatastrofeeXx  12.07.2020, 13:08
@HeichouHatesYou

War geplant heißt aber nicht das es umgesetzt werden muss.

Wie gesagt guck weiter dann wirst du alles weitere erfahren

HeichouHatesYou
Fragesteller
@xXKatastrofeeXx

Das interwiev ist aus 2014, in einem aus 2016 (was ich nicht mehr finde) wurde bestätigt, dass die ein paar waren. Vielleicht konnten sie es ja nur nicht preisgeben oder so

Ananasaot  13.11.2022, 22:17

Der ship ist sogar canon und nicht nur etwas von den Fans.

Ymirs tod war nicht unnötig, weil...

Bei mir ist es genauso ich mag Ymir auch und Yumikuri ist einer meiner Lieblingsships

Ymirs tod war nicht unnötig, weil...

Weil es sehr wichtig für die daraufhin handelnde Story ist.

Spoiler:

Wie und wieso starb sie nun?

Sie ist mit Reiner und Berthold in ihre Heimat gegangen. Sie hatte vor 5 Jahre als die 4 Krieger geschickt wurden um die Mauern zu vernichten Marlo Galliard, den Träger des Kiefertitans gefressen. In Staffel 2 hat Ymir sich dann dazu entschieden mit Reiner und Berthold mitzugehen und den Marley den Kiefertitan wieder zurückzubringen. Der neue Träger des Kiefertitans ist Marlos älterer Bruder Porco Galliard.

HeichouHatesYou
Fragesteller

Den Anfang wusste ich schon, der letzte Teil wurde mir nur nicht erklärt. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung ^^

Ymirs tod war nicht unnötig, weil...

Sicher hatte es einen Grund. Ich mein, wie kann es sein, dass ein Protagonist stirbt und keinen Einfluss auf die Geschichte danach hat? Trotzdem ist es sehr traurig, da ich die Beiden auch geshippt habe und ich Ymir sehr mag :(

Woher ich das weiß:Hobby – Großer AoT-Fan ♡´・ᴗ・`♡

Igitt du hast mich gespoilert!

Aber ich denke ich hätte den Manga eh nicht wieder weiter gelesen also ok.

Es ging in Foren schon 2014 - 2015 die Mutmaßung um, dass der Mangaka Ymir off screen sterben lässt. Jetzt hat er es also wahr gemacht? Oder ist sie doch nur verschollen...

Das mit dem "eine stirbt" ist jedenfalls typisch für Lesbenpaare beziehungsweise eine lesbische Beziehungsdarstellung.