War ich jemals verliebt?

4 Antworten

aber dieses „Wow, ich würde alles für diese Person tun. Für mich ist die Person perfekt“ - Gefühl blieb bisher immer aus.

Wenn du absolut alles tun würdest wollen, dann würde ich das anders nennen. Dann wärst du nicht verliebt, sondern willenlos.

Liebe geht schon weit, aber hat auch Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Vielleicht bist du einfach nur ein sehr rationaler Mensch. Du denkst über vieles nach und nimmst so auch Kleinigkeiten wahr, und blockierst so ein bisschen das Gefühl der Liebe. Denke mal nicht das daß unbedingt schlecht sein muss, du musst nur einen Menschen kennenlernen der so einen Charakter halt mag.

Zumindestens wirst du auf keinen Heiratsschwindler reinfallen 😁

Wenn du dieses gewisse Gefühl noch nie hattest, dann warst du auch noch nicht wirklich in jemanden verliebt. Das hast du sehr richtig erkannt. Vielleicht liegt es auch ein bisschen an dir selbst., da du ständig "rational" nach Fehlern suchst. Wenn man Fehler sucht, wird man sie auch IMMER finden. Versuche diese "Suche" einmal etwas nach hinten zu stellen und konzentriere dich auf die guten, tollen Eigenschaften deines Gegenüber. Kein Mensch ist perfekt.

Es kann sein dass du noch nie verliebt warst das wäre nur ein Zeichen dafür dass du wählerisch bist und solange das in einem gesunden Rahmen stattfindet denke ich ist das okay.

Wer aber nach Fehlern sucht wird sie auch finden denn selbst du bist nicht Fehlerfrei, aber dass weisst du bestimmt selbst am besten

GringoMingo  08.03.2022, 15:54

* Man kann auch unbewusst machen Fehlern suchen.