War ich eine schlechte Mutter oder habe ich eine schlechte Tochter?

3 Antworten

Sie haben als Mutter auf keinen Fall versagt ! Sie haben Ihr bestes getan um es Alles recht zu machen .Bitte machen Sie sich keine voraürfe

Ich kann keine wirklich gute Antwort finden, aber eines muntert vielleicht auf:

Vergangenes ist vergangen. Es ist Raum für Veränderung.

Sprich mit ihr über alles, was du hier geschildert hast, vielleicht lässt es sie dich verstehen und sie denkt zumindest darüber nach.

Wir sind alle verschieden, das kann auch Erziehung nicht ändern. Gib dir nicht selber die Schuld.

Alles Gute! :D

gundi49
Fragesteller

Ich weiß nicht was der Raum für Veränderung sein soll. Ich sitze auf ihren Schulden fest , 3500 € habe eben eine Mahnung von ihrem Handy bekommen, wo sie ohne mein Wissen abgeschlossen hat und meine Adresse gefälscht hat und reden wollte sie heute mit mir weil ich gesagt habe ich erzähle es ihren Freund. Aber du kommst bei ihr nicht zu Wort. Sie ist die schlauste und alle anderen doof..Ich bin jetzt soweit, daß ich mit 67 Jahren noch mal arbeiten gehe um im Fall aller Fälle ihre Schulden zu bezahlen damit sie sich mit ihrem Freund ein schönes assileben machen kann.Ihren Freund werde ich über ihr Schuldenleben welches sich schon Jahre hinzieht und nicht nur bei mir, aufkläen. Ich habe nichts zu verlieren ,denn meine Enkel hat sie mir schon genommen.

Sicher wirst du auch Fehler gemacht haben in der Erziehung. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema: Hilf ihr nicht mehr, sie muss allein klar kommen. Sprich auch nicht mit ihrem Freund. Warum solltest du ihm das alles erzählen, das sollte sie schon selbst machen. Und vor allem: Höre auf, sie mit deinen anderen Kíndern zu vergleichen. Wenn du das schon lange machst, dann wundert es mich nicht, dass sie das schwarze Schaf in der Familie geworden ist.

gundi49
Fragesteller

Hallo Angy

Du hast ja recht, aber gerade sie habe ich am meisten verwöhnt.und  sie war nie das schwarze Schaf im Gegenteil...

Ich habe mich mal über Hörigkeit schlau gemacht und glaube das ist bei Ihr der Fall und auch beim 16 jährigen Enkel. Wenn er kommt wird eingekauft und alles für ihn toll vorbereitet., Kredit  online aufgenommen ,neues Bett und Riesenfernseher und jetzt steht der Gerichtsvollz.vor der Tür.,was er alles nicht weiß. Ich glaube die machen sich gegenseitig vor wie toll sie sind.

Ihre beiden Kinder und sie selbst tragen fast nur gebrauchte Sachen aus Ebay und er und sein Sohn haben tolle moderne Sachen an. Er hat auch nur 1 Woche dazu gebraucht damit sie sich von der ganzen Familie entfernt und meine Enkel nicht mehr zu mir dürfen.Bis dahin waren wir täglich zusammen hab ihr die Wohnung einrichten lassen und ich hänge jetzt auf den Schulden fest ,bin auf meine kosten mit ihr in Urlaub gefahren, hab mich um ihre kinder gekümmert und,und......wenn sie nächsten Monat wegzieht komme ich zwar zur Ruhe,aber bleibe auf ihren Schulden sitzen und der Kleine Enkel (6) geht vor die Hunde weil er ihn nicht mag und umgekehrt ist das auch der Fall.

angy2001  07.07.2015, 00:34
@gundi49

Selbst wenn deine Tochter jemandem hörig wäre, dann fragt man sich ja, warum sie nicht psychisch stärker geworden ist und sich in solche Abhängigkeit begegeben hat. Hörigkeit ist Abhängigkeit. Und dann solltet dein Mann und du euch mal fragen, warum sie so geworden ist.