War es ein Wunder?

5 Antworten

"Ich frage mich wirklich, ob das einfach nur ein verrückter Zufall ist oder ob da vielleicht doch etwas Größeres dahintersteckt. Was denkt ihr darüber? Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?" - Zufall, ja. SOOOOOO unglaublich immens? Nein.
Die jungen Herrschaften sind wohl entweder irgendwo hingefahren haben x gemacht und wieder eingestiegen, wohl dann auch auf gleicher Strecke wie bei der Hinfahrt- logischerweise- und du bist eben auch in diesen eingestiegen. Lass es mich so erklären: Wärst du in einen ganz anderen Zug als diesen einen eingestiegen, der auch noch nicht in die gleiche Richtung, aus welcher die Jungs gekommen sind, fährt, wäre es ein größerer Zufall, diese dort anzutreffen.
Oder: Weitere Möglichkeit ließe sich wie folgt zu beschreiben: Statt A->B->A, gilt: A->B->C->B->A
Sie sind bei A eingestiegen, der Zug aber muss noch 2 Stationen abarbeiten, so B und C, bei B erblickst du diese, und bei der Zurückfahrt eben wieder, weil diese wieder zu A wollen.
Klar hätten die Jungs bei B schon auf Heimfahrt Richtung C sein können, aber wie du sagtest: Nächst größere Stadt also auch viele Touristen... Klar hätten diese auch diese auch statt ab C wieder zurückzufahren zu D fahren können, aber wenn es eine große Stadt ist, dann ist es wohl wahrscheinlicher, dass diese genau in die Stadt wollen und auch wieder auf gleicher Bahn nach Hause eilen werden.

Das ist nicht ohne Grund passiert.

als ich das gelesen habe dachte es wär mehr passiert...

Das was du da beschrieben hast ist mir schon öfters passiert obwohl ich selten mit dem Zug fahre

Schicksal (unironisch)

Lg und ich hoff du hast seine nummer geklärt

Wenn man in Zufälligkeiten etwas hinein interpretiert,ist es verwunderlich- aber sicher kein Wunder- höchstens Zufall..Wer nach A fährt, wird irgendwann auch von dort zurück fahren. Wen WUNDERT'S?

DerJockell
Fragesteller

Ja aber genau die gleiche Zeit

25dec  02.03.2024, 20:04
@DerJockell

Auch andere Reisenden richten sich nach Zugfahrplänen..

25dec  02.03.2024, 20:14
@wmsieger

Glaub an Wunder, wenn du möchtest- oder daran, dass auch das Zufall war,

DerJockell
Fragesteller
@25dec

Warum sollten sie genaue so lange in der Stadt bleiben wie ich

25dec  02.03.2024, 22:17
@DerJockell

Gegenfrage: Warum sollten sie nicht? Oder- warum bist du so lange geblieben, wie sie?

25dec  02.03.2024, 22:35
@wmsieger

Ja, bestimmt..Und abends spielen die Engel auf der Wolke auf der Harfe..

Du interpretierst alles so, wie es für dich passt..