War er wegen mir so nervös?

8 Antworten

Klar hatte er enormen Stress, denn manchmal spürt man ja auch Blicke, kennst Du das?

Ich glaube, dass er überfordert war, denn Verliebtheit hat mit der sonstigen Souveränität nix zu tun.

Demnächst beobachtest Du ihn besser unauffälliger.

Ja, wahrscheinlich.

Erstens mal weiß er natürlich, dass er während seines Referates nicht mit dir mit Blicken spielen kann, denn das lenkt ihn ab, dann kommt er aus dem Konzept und es wirkt peinlich. Oder er bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Da musste er seine Sache einfach durchziehen, wollte sich konzentrieren, hat es hoffentlich einigermaßen geschafft. Er kann es ja nicht abstellen, dass du ihm gefällst. Das alles hat ihn wahrscheinlich während der sowieso schon angespannten Situation, ein Referat gut vorzutragen und gleichzeitig beobachtet zu werden, noch dazu von dir, ziemlich zu schaffen gemacht. Und was ihr euch gegenseizug bedeutet, das weiß man ja mittlerweile.

Ich weiß es natürlich auch, dass man wenn einem jemand aus der Klasse gefällt, oft nicht weiß, ob man ihn (sie) jetzt extra viel ansehen soll, um mitzuteilen, "du gefällst mir", oder wegsehen, um sich und dem anderen keinen Stress zu machen, oder dass der (die) andere nicht glaubt, beobachtet zu werden.

Aber da ihr euren "Beziehungsstatus" ja ungeklärt habt, also da ihr zwar schon miteinander redet, aber nicht über Gefühle zwischen euch, und auch offiziell nicht zusammen seid, ist das eben nun so ein "hin und her" mit Blicken und Gesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstarren sollte man nicht tun. 😉Das verunsichert.

spongebobbel006
Fragesteller

Dachte halt das das vielleicht gut rüberkommt weil ich ihm zuhöre

Kanimose  08.03.2022, 14:55
@spongebobbel006

Zuhören mit den Ohren.

Blickkontakt ja, aber doch ab und an woanders hin schauen.

Nicht aufdringlich anstarren.

Einfühlsam sein, statt verunsichern.

Ja kann es. Ich denke das weißt du aber selber und brauchst hier nur Bestätigung. Wenn du weißt, dass er auch auf dich steht, mach doch einfach den ersten Schritt.

Ja, du hast ihn gefoltert...und abgelenkt..alternativ- er hat's verpennt , sich ausreichen vorzubereiten- und deshalb Panik geschoben,,dass er's verkackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
spongebobbel006
Fragesteller

Er war schon gut vorbereitet.Er hatte viele Notizen und Karteikarten.Sonst hätte ich das auch gedacht

Userhm  08.03.2022, 14:47
@spongebobbel006

Er wollte sich nicht - besonders vor Dir- nicht blamieren- wäre eine weitere Möglichkeit.