War das zu viel Wasser für den Baum?

4 Antworten

Bei der momentanen Trockenheit sind 20 Liter nicht viel. Mal richtig durchtränken ist gut, dann können es auch 100 Liter sein.

Für neu gepflanzte Bäume eigenen sich auch gut Gießsäcke (11,90 € bei Amazon). Habe solche heute in einer Gartenanlage gesehen - nicht schlecht.

Kenne mich nicht mit Pflanzen aus, aber ich denke das Du besser in mehreren Sätzen Gießen solltest statt einmal 20l, wobei ich nicht weiß ob das für einen Baum viel oder wenig ist 😬

Vogel9207
Fragesteller

Eigentlich eher wenig

Hallo Vogel,

ao wie du den Boden beschrieben hastwar es sicher
nicht zuviel. Wartet halt ab bis er wieder etwas
abgetrocknet ist.

Das schlammige ist bald wieder vorbei.
Alles Gute
opi ehrsam

20l Liter im Freiland sind nichts. Bei der aktuellen Witterung ist das morgen abend wieder trocken.